Fluggerätmechanik

Lehrlingsstück I: 4 Takt-Motor mit Vergaser, Auspuff und Carbon-Propeller

 

Lehrlingsstück II: Ausbesserung Kabinenschale

 

Während meiner verkürzten Ausbildungszeit (3 Jahre) und der daran anschließenden Beschäftigung (1 Jahr) in dem mittelständischen Instandhaltungsbetrieb Röder Präzision (in der deutschen Luftfahrtindustrie einmalig: Flugzeuge bis 12t komplette Überholung innerbetrieblich möglich – ca. 300 Mitarbeiter) erlernte ich umfassende allgemeine Praktiken im Metallbau: Drehen, Fräsen, händische Bearbeitung,…

Darüber hinaus spezielle Fertigkeiten der Luftfahrttechnik: Faserverbund, Überholen Luftfahrtkomponenten, Motoren, Instandhaltung Flugzeuge,…

Zu guter Letzt bekam ich Einblicke in viele verschiedene Betriebsabteilungen: Galvanik, Lackiererei, Lager,…

Ausbildung/Beschäftigung als Fluggerätmechaniker bei Röder Präzision GmbH

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